Alumni Relations

Rückblick: Wiedersehen macht Freu(n)de!

Erstes Alumni-Treffen im Jubiläumsjahr lässt Erinnerungen leben

Knapp 100 Alumni aus allen Fakultäten sind der Einladung gefolgt: Anlässlich ihres 50. Geburtstages öffnete sich die Uni Wuppertal zum großen Tag der offenen Tür und veranstaltete in diesem Rahmen gleichzeitig das erste fachübergreifende Alumni-Treffen. Spannende Experimente, interessante Forschung und vielfältige Blicke hinter die Kulissen luden Groß und Klein zum Mitmachen, Staunen und Entdecken ein. Streetfood Trucks, Sportaktivitäten und Live-Musik sorgten zusätzlich für ein unterhaltsames Miteinander.

Neben einer exklusiven Führung mit dem Rektor und Führungen durch die Bibliothek konnten unsere Alumni neue Kontakte knüpfen, in Erinnerungen schwelgen und ihre früheren Professor*innen wiedersehen. Über 150 Forschungsprojekte stellten sich in diesem Rahmen vor und konnten besichtigt werden.

Impressionen vom 1. Alumni-Treffen

Weitere Infos über #UniWuppertal: